Barrierefreie Bedienung der Webseite

Kasematten

 

 

 

Direkt unter dem höchsten Punkt der steirischen Landeshauptstadt, dem Plateau des Schloßbergs, befindet sich der beliebteste Freiluft-Veranstaltungsort von Graz, die Schloßbergbühne Kasematten.

In den alten Gemäuern der ehemaligen Befestigungsanlagen wurde schon in den Dreißigerjahren des vergangenen Jahrhunderts eine Bühne mitsamt großzügig angelegtem Zuschauerraum errichtet, der für Graz besonders charakteristisch ist. Das stimmungsvolle Ambiente und die romantische Atmosphäre kommen vor allem in der warmen Jahreszeit bei Open-Air-Events aller Art, von Konzerten wie Jazz, Pop/Rock und Klassik über Sommerfeste bis hin zu Firmenpräsentationen und Galaveranstaltungen zur Geltung. Ein verschiebbares Dach sichert die Durchführung auch bei Wetterkapriolen.

Die Kasemattenbühne wurde 2009 generalsaniert und erstrahlt in neuem Glanz.

 

Kontakt Schloßbergbühne Kasematten

Grazer Schloßberg
8010 Graz
Tel: 0316/8008-9000
grazer@spielstaetten.at


Schloßbergbühne Kasematten auf einer größeren Karte anzeigen