Barrierefreie Bedienung der Webseite

Dom im Berg

 

Veranstaltungsbüro, Vermietung:

Michaela Brückler, BSc 
Tel.: +43 316 8008-9017
michaela.brueckler@spielstaetten.at

MIETPREISE:
Für Auskünfte zu Mietkonditionen etc. stehen Ihnen unsere MitarbeiterInnen im Veranstaltungsbüro gerne zur Verfügung.

„Facelift" für den Dom im Berg

Mit Jänner 2016 erhält der Dom im Berg eine Optimierung in entscheidenden Punkten: Als eine der außergewöhnlichsten und attraktivsten Veranstaltungslocations in Graz war und ist der Dom im Berg mitten im Herzen der Stadt ein attraktiver Veranstaltungs- und Spielort für zahlreiche kleine und große Veranstalter aus Graz und weit darüber hinaus.


Die zentralen Punkte hierbei sind:

- technisches Upgrade
- schlankere Logistik und ein dadurch reduzierter personeller Aufwand
- räumliche Veränderungen: Einlasssituation, Garderobe, Künstlergarderoben
- neue Bars und ein fixer Caterer für den Dom im Berg

Durch diese Adaptierungen und Optimierungen entsteht eine Kostenersparnis, die direkt den Veranstaltern zu Gute kommt.

 

Die maximale Kapazität von 600 BesucherInnen (Begrenzung auf Grund der Fluchtwege innerhalb des Berges) bleibt bestehen. Eine deutliche Reduzierung der Kosten, durch die vorgenommenen Änderungen, machen die Location aber vor allem auch für kleinere und mittlere Veranstalter interessanter (ab 200 Personen).

Auch optisch verändert sich der Dom im Berg, hier wurde auf Wünsche der bisherigen Veranstalter und Kooperationspartner eingegangen:

- Eingangsbereich und Garderobe: durch die veränderte Einlasssituation über den oberen Stollen findet eine Entzerrung der Garderoben- und Einlasssituation statt;
- die Künstlergarderoben wurden den Bedürfnissen der KünstlerInnen angepasst;
- Bars und Seitenelemente der Bühne wurden designtechnisch an den Dom angepasst;
- ein Podest, im hinteren Bereich des Doms, schafft nicht nur Platz für Licht- und Tonpult, sondern darüber hinaus auch noch einen Chill-Out Bereich für das Publikum mit Barhockern und Stehtischen

Pläne

Dom im Berg ab Jänner 2016_Standard (211,35 kB)
Download PDF
Traversen (204,67 kB)
Download PDF
Soundplan (34,34 kB)
Download PDF
Lichtplan Dom im Berg (265,48 kB)
Download PDF

Zufahrt & Parken


Dom im Berg auf einer größeren Karte anzeigen

Links

Veranstaltungsreferat der Bau- und Anlagenbehörde: www.graz.at/veranstaltungsreferat
Polizei: www.bmi.gv.at/cms/BPD_Graz
Feuerwehr: www.feuerwehr.graz.at
AKM: http://www.akm.at/Musiknutzer/Oeffentliche_Auffuehrung/Anmeldung_Formulare/
AGB der Grazer Spielstätten

Weitere nützliche Informationen gibt es in unserem Downloadcenter